Ich verstehe und betrachte meine Texte als eine Art „Nugget“, die Einblicke in den Entstehungsprozess meiner Bilder und in meine Gefühlslagen bieten sollen.

Sie sind bewusst eher knapp gehalten und stellen keine Abhandlungen dar – manche sind in etwas ausführlicherer Form gehalten, andere haben die Größe eines Textabschnitts und auch die Kurzgedichtform erscheint bei manchen Beispielen.

Die jeweilige Form entsteht beim Schreiben spontan aus dem Moment heraus. Daneben kann es vorkommen, dass zu einem meiner Bilder mehrere Texte gestellt werden.

Colour Digital

Colour Digital

In meinen „Colour Digitals“ mische ich Zeichnungen und Malerei mit Fotos, die ich mit meiner...

Umzug – Move

Umzug – Move

​Im Dezember 2019 bin ich nach Bonn umgezogen, was dazu geführt hat, dass ich länger nichts auf...

Kalligraphische Ebene

Kalligraphische Ebene

Mein mehrjähriges Studium der Kalligraphie und Tuschmalerei bei dem chinesischen Künstler Lü Chen...

Ruhrgebiet „by night“

Ruhrgebiet „by night“

Ich bin im Ruhrpott, wie es so schön hier in der Gegend heißt, geboren und die ersten 10 Jahre...

Colours & Interiors

Colours & Interiors

Farben entfalten in Räumen ihre besonderen Qualitäten und bringen dadurch Räume in eine andere...

Neonfarben

Neonfarben

Mich fasziniert deren Leuchtkraft und ihre grelle Natur. Sie lassen mich aufschauen und ziehen...

Lampedusaskizze

Lampedusaskizze

Wege zu einem Bild sind mannigfaltig. Wege, die sich parallel entwickeln, nebeneinander hergehen,...

Eifellandschaft

Eifellandschaft

Kurz vor Ende eines Jahres unternahm ich mit zwei Freundinnen einen Ausflug einen Ausflug in die...