Erste Reise nach dem Lockdown – First travel after lockdown

Im Juni 2020 brach ich zu meiner ersten Reise nach dem Lockdown auf, was sich besonders und intensiv anfühlte, so dass ich den Blick aus dem Fenster sogleich in Fotos festhielt und meine neue Serie „Longing to Travel“ entstand. Insgesamt unternahm ich drei Reisen in den Zeiten von Corona, wobei mir bewusst wurde, dass sich Reisen für mich dieses Jahr verändert haben. Zum einen musste ich aufgrund des Beginns von Covid-19 zwei geplante Reisen absagen. Darüber hinaus kann ich einen guten Freund von mir, der in Southampton in einem Pflegeheim lebt, nicht einfach mal so spontan besuchen, wie ich es früher konnte. Das alles hat eine Palette an Gefühlen und Gedanken in mir ausgelöst, die ich künstlerisch verarbeiten wollte.

In June 2020 I set off for my first travel after the lockdown, which felt special and intensive, so that I immediately captured my look out of the window by photography and my new series „Longing to Travel“ was emerging. Altogether I undertook three travels in these times of Corona, where I realized that travelling has changed for me this year. Firstly I had to cancel two travels I had planned due to the outbreak of Covid-19. More over I can’t spontaneously visit a close friend, who lives in a care home in Southampton, as I could do in the past. All of this has led to a range of feelings and thoughts within me, which I wanted to process artistically.

Weitere Blog – Nuggets

Auf meinem Balkon – On my balcony

Mein Balkon wurde zu meinem Urlaubsort. Während meiner Stunden auf meinem Balkon besuchten mich...

Colour Digital

In meinen „Colour Digitals“ mische ich Zeichnungen und Malerei mit Fotos, die ich mit meiner...

Herausgeworfen aus der Zeit – Thrown out of Time

Heute fühle ich mich so, als hätte ich jegliches Zeitgefühl verloren. Denn ich musste mehrfach...

Überwältigende Landschaft – Overwhelming Landscape

Die Wochen der Quarantäne führten mich zu mehreren inneren Landschaften.The weeks of lockdown led...

Durchkreuzte Pläne 1 – Crossed out Plans 1

Alle meine Pläne für das Jahr 2020 waren von heute auf morgen über den Haufen geworfen worden und...

Unerwartete Veränderungen – Unexpected Changes

Farben und Kreativität haben mich in der Zeit von Covid-19 und seiner damit verbundenen...

Schock und Wut – Shock and Anger

Ich vermische Malerei mit Fotographie und für mich sind beide Elemente nicht getrennt...

Innerer Aufruhr – Inner Turmoil

Diese Arbeiten habe ich zunächst gemalt (Acryl auf Papier) und davon interessante Ausschnitte...

Verrückte unerwartete Zeiten – Crazy unexpected Times

Im März 2020 brach Covid-19 unerwarteterweise auf der ganzen Welt aus und erreichte auch Bonn, so...

Zweisprachig – Two Languages

Da meine Beiträge auf Facebook von einem internationalen Publikum gelesen werden, möchte ich...

Kategorien